Am 09. März 2020 kamen die diesjährigen Teilnehmer unseres Mentorenprogramms erstmalig zu einem Coaching zusammen.

In den Räumlichkeiten der Splendid-Akademie wurde zunächst in Gesprächen und Gruppenarbeiten die persönliche Motivation der Teilnehmenden sowie Ihre Perspektive, als zukünftige Führungskräfte in der Pflege, auf ihren beruflichen Tätigkeitsbereich und die damit verbundenen Pflichten, Verantwortlichkeiten und Herausforderungen ausgeleuchtet.

In den nächsten acht Stunden konnten die hoch motivierten Teilnehmer des Mentorenprogramms, obschon sie teilweise direkt aus dem Dienst zum Seminar erschienen waren, mit großem Einsatz Methoden und Führungsansätze kennenlernen, ausprobieren und gemeinsam diskutieren.

Eine anspruchsvolle Sitzung, zu deren Abschluss alle feststellen konnten, dass neue Führungsperspektiven und Horizonte erarbeitet und erschlossen wurden, dabei aber auch Spaß und das Motiv des Lernens aus den Erfahrungen der anderen, nicht zu kurz gekommen waren.

Weiter so!